«Neukirchener Kalender 2027» anstelle von «Täglich mit Gott»
2025 erschien in der Schweiz das letzte Mal der Abreisskalender «Täglich mit Gott», weil sich die Gewohnheiten der Nutzung verändert haben. Immer mehr Menschen lesen die tägliche Besinnung auf digitalen Wegen.
Dennoch ist für viele Menschen der Abreisskalender an der Wand unverzichtbar und gehört zur geistlichen Heimat. Daher werden wir in diesem Jahr den Neukirchener Kalender beziehen und verteilen.
Über 200 Mitarbeitende aus fünf Ländern und verschiedenen christlichen Kirchen sorgen dafür, dass dieser traditionsreiche Andachts- und Bibellesekalender für einen offenen und lebensnahen Glauben steht. Besonders machen ihn seine beiden täglichen Texte: Im ersten wird der Bibeltext des Ökumenischen Bibelleseplans erschlossen und im zweiten mit einer alltagsnahen Erzählung, einem Impuls oder einem Gebet veranschaulicht. Ergänzt werden die Texte mit Liedvorschlägen, Jahrestagen besonderer Persönlichkeiten, den beliebten Buchtipps und den Monatssprüchen.
Die grosse Schrift macht ihn besonders gut lesbar. Der grosszügige Satz und die übersichtliche
Aufteilung tun Augen und Seele gut.
Sie möchten ab diesem Jahr einen solchen Kalender?
Melden Sie sich bitte bei einer Pfarrperson oder unserem Diakonischen Mitarbeiter Marcel Hauri.
Sie möchten ein Büchlein mit den Herrnhuter Losungen in grosser Schrift? Das gibt es wie gewohnt auch weiterhin.
Dörte Gebhard, Pfarrerin