Familie-Wiehnachtsfiir

2018 feierten wir zusammen gross und klein eine wundervolle Open Air Familiewiehnacht.

Mit zirka 250 Menschen, davon über 50 Helfer und Helferinnen, vielen Schafen, einem Esel und einem Kamel fand am 22. Dezember zum ersten Mal eine Open Air Familienweihnachtsfeier statt. Die Feier mit dem Titel «de Wäg nach Betlehem» startete um 17 Uhr in der Kirche mit einem Lied des Hirtenchores. Schon bald kam der Auftrag von Kaiser Augustus, sich für die Volkszählung auf dem Weg zu machen. Nachdem alle am lokalen Markt mit Proviant, Holz und Wolldecken ausgerüstet worden waren, wanderte man in Gruppen zu je etwa 40 Personen nach Betlehem und erlebte auf dem Weg dorthin so manche Überraschung: eine Gruppe Bettler, Hirten auf dem Feld, Maria und Josef, eine volle und darum verschlossene Herberge, die Weisen aus dem Morgenland und schliesslich die wohlverdiente Gaststätte mit Speis und Trank für alle. Nach dieser Stärkung sangen alle Hirtinnen und Hirten kraftvoll von ihrer Begegnung mit Engeln auf dem Feld und führten sämtliche Anwesenden zur Krippe mit Maria, Josef, Schafen, einem Engel, einem Esel und natürlich dem Jesus-Kindlein.

Ganz ganz herzlichen Dank an dieser Stelle all den vielen Helferinnen und Helfern,
die so einen grandiosen Anlass überhaupt erst möglich machten.
Fam.Weihnachtsfeier<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-schoeftland.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>86</div><div class='bid' style='display:none;'>2750</div><div class='usr' style='display:none;'>190</div>

 

Bereitgestellt: 15.01.2019     Besuche: 17 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch