Pfarrerinnen und Pfarrer

Dörte Gebhard
Arbeitsschwerpunkt Erwachsenenbildung, 40%
062 723 88 22 / 078 909 10 82 (Samstag freier Tag)

Als Pfarrerin arbeite ich in Schöftland - und sehr gern auch auf längeren und kürzeren Gemeindereisen - zu 40% mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung.
Daneben bin ich Familienfrau und habe einen Lehrauftrag für Praktische Theologie an der Universität Zürich.

Dörte Gebhard
Pfrn.
Dörte Gebhard
Kirchgasse 10
5742 Kölliken

062 723 88 22
Daniel Hintermann
Allgemeines Pfarramt, 70%
062 721 46 28

Seit Frühling 2004 bin ich im Allround-Pfarramt tätig und freue mich an den vielfältigen Kontakten mit jung und alt.
Verschiedenste Begegnungen bereichern mich: Die grossen Augen eines Taufkindes; die Predigtvorbereitung, wo ich immer wieder Aha-Erlebnisse habe; die Dankbarkeit für eine Verstorbene, die beim Trauergespräch fast greifbar wird; die Lebendigkeit der Jugendlichen, die mich im Unti manchmal ansteckt, manchmal ‚nervt‘; die Freundlichkeit der Gottesdienst-Besucherinnen und -besucher; die Zusammenarbeit im Mitarbeiterteam; Zufallsbegegnungen im Dorf, wo mir jemand Vertrauen schenkt; Besuche, wo ich jemandem Trost oder Hoffnung oder Zuwendung bringen möchte und häufig selber sehr beschenkt heim gehe - und vieles mehr.

Dani Hintermann
Pfr.
Daniel Hintermann
Baumgartenweg 3
5040 Schöftland

062 721 46 28
Rosemarie Müller
Arbeitsschwerpunkt Senioren (65+) 90%
062 723 21 48 / 079 737 34 02 (Donnerstag freier Tag)

Ich habe den denkbar schönsten Beruf, bin dankbar für alles mir entgegengebrachte Vertrauen und gerne mit Menschen in frohen und auch in schwierigen Zeiten unterwegs.
Mein Arbeits-Schwerpunkt liegt bei den reiferen Jahrgängen. Seelsorge, Besuche im Altersheim, im Spital und zu Hause, das Gestalten von 65+Nachmittagen und Ferienwochen, sowie das Leiten der Besuchsdienstgruppe sind in meiner Verantwortung. Daneben beteilige ich mich nach Möglichkeit gerne auch an den andern Aufgaben in unserer Kirchgemeinde.

Rosemarie Müller
Pfrn.
Rosemarie Müller
Bahnhofstrasse 1
5040 Schöftland

062 723 21 48
Beat Müller
Allgemeines Pfarramt, Arbeitsschwerpunkt Jugend und Familien, 100%
062 558 72 41

Als Jüngster im Glied der Schöftler Pfarrschaft kümmere ich mich schwerpunktmässig um die jüngere Generation in Konfirmations- und Religionsunterricht, in Jugend- und Familiengottesdiensten, Lagern, Anlässen und dergleichen. Ebenso zählen Gottesdienste, alle Arten von Kasualien wie Hochzeiten, Beerdigungen und Taufen, aber auch Spitalbesuche und Seelsorge zu meinen vielseitigen Aufgaben.

Meine Bilder
Pfr.
Beat Müller
Bahnhofstrasse 1
5040 Schöftland

062 558 72 41
Bereitgestellt: 11.11.2017     Besuche: 161 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch