Pfarrerinnen und Pfarrer

Beat Müller
Allgemeines Pfarramt, Arbeitsschwerpunkt Jugend und Familien, 100%
Als Jüngster im Glied der Schöftler Pfarrschaft kümmere ich mich schwerpunktmässig um die jüngere Generation in Konfirmations- und Religionsunterricht, in Jugend- und Familiengottesdiensten, Lagern, Anlässen und dergleichen. Ebenso zählen Gottesdienste, alle Arten von Kasualien wie Hochzeiten, Beerdigungen und Taufen, aber auch Spitalbesuche und Seelsorge zu meinen vielseitigen Aufgaben.

Pfr.
Beat Müller
Staudenrainweg 7
5040 Schöftland

062 558 72 41
Daniel Hintermann
Allgemeines Pfarramt, Arbeitsschwerpunkt Seniorenarbeit, 65%
In Gesprächen ist mir wichtig, Menschen darin zu unterstützen, ihren eigenen guten Weg mit Gott im Umgang besonders mit schwierigen Lebenssituationen zu finden. Dabei greife ich selber auf biblische Impulse und logotherapeutisch und lösungsorientierte Ressourcen zurück. Gerne gestalte ich Seniorenanlässe, Gottesdienste und möchte bei Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen die persönlichen Anliegen gerne aufnehmen und umsetzen.

Pfr.
Daniel Hintermann
Baumgartenweg 3
5040 Schöftland

062 721 46 28
Dörte Gebhard
Arbeitsschwerpunkt Erwachsenenbildung, 50%
Als Pfarrerin arbeite ich in Schöftland - und sehr gern auch auf längeren und kürzeren Gemeindereisen - zu 50% mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung.
Daneben bin ich Familienfrau und habe einen Lehrauftrag für Praktische Theologie an der Universität Zürich.

Pfrn.
Dörte Gebhard
Hintere Hauptgasse 15
4800 Zofingen

062 751 13 39
Christine Bürk
Arbeitsschwerpunkt Seniorenarbeit, 20%
Zwar mit einem kleinen Arbeitspensum von 20 %, da ich daneben noch in der Nachbargemeinde Kirch- und Moosleerau als Pfarrerin tätig bin, dafür mit einem grossen Herzen für die ältere Generation oder für Menschen, die krank und geschwächt sind. Ich helfe bei den 65+ Nachmittagen mit, gehe mit den Seniorinnen und Senioren in die Ferien und begleite Menschen seelsorgerlich im Altersheim, im Spital und zu Hause.
Gross und Klein, Jung und Alt können mich in den Gottesdiensten und bei Kasualien wie Taufe, Hochzeit und Beerdigung erleben.

Pfrn.
Christine Bürk
Kirchenweg 53
5054 Kirchleerau

062 726 11 34
Bereitgestellt: 15.09.2021    Besuche: 5 heute, 220 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch