Nachruf auf Christian Müller, Wittwil

Wir haben am 13. Mai Abschied genommen von Christian Müller.

Er war ein gutes Vierteljahrhundert als Vertreter von Wittwil in der Kirchenpflege, davon rund 8 Jahre als Kirchenpflegepräsident. In seiner Amtszeit, die u. a. mit verschiedenen Pfarrerwechseln nicht immer leicht war, hat er einen sehr grossen Einsatz geleistet. Er war auch an kirchlichen Anlässen präsent und aktiv, hatte eine klare Linie und stand treu für ihm wichtige Anliegen ein (z.B. seinerzeit ein alkoholfreies Kirchgemeindehaus). Insgesamt war er sehr verbunden mit der Kirchgemeinde, auch nach seinem Rücktritt aus der Kirchenpflege. Solange es seine Gesundheit zuliess, war er regelmässiger und aufmerksamer Gottesdienstbesucher. Er sang gut und gerne, etwa im Duett mit der damaligen Gemeindehelferin Esther Härdi und später im Seniorenchor, den er leitete und für den er eine grosse Stütze war.

Wir danken Christian Müller für sein grosses Engagement und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Eva Lüscher, für die Kirchenpflege und Mitarbeiter/-innen
Bereitgestellt: 30.05.2022     Besuche: 79 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch