Dörte Gebhard

Über das Lachen. Gewitzter Glaube. Unterhaltungen über Gott und die Welt

Selige Mainzer Dom<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-schoeftland.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>75</div><div class='bid' style='display:none;'>3151</div><div class='usr' style='display:none;'>17</div>

Nirgends in den Evangelien wird überliefert, dass Jesus über irgendetwas je gelacht hätte. Das kann zwei Gründe haben: Er lachte wirklich nie. Oder er lachte so oft und so viel, dass es nichts Aussergewöhnliches war, jedenfalls nichts, was man überliefert hätte. Ich glaube Letzteres! Wir schreiben wahrscheinlich auch nicht in die Lebenserinnerungen, dass wir uns jeden Tag die Zähne geputzt haben.
Ohne Schmunzeln sind manche Passagen weder zu verstehen noch zu ertragen. Gemeinsam kommen wir dem biblischen Humor auf die Spur.
Alle sind herzlich willkommen!

Dörte Gebhard, Pfarrerin
Bereitgestellt: 28.09.2020     Besuche: 39 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch