Anita Morgenthaler

Open-Air- Taufgottesdienst

BOURBON STREET Jazz Band_2018 D52_5936<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-schoeftland.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>137</div><div class='bid' style='display:none;'>3129</div><div class='usr' style='display:none;'>287</div>

Sonntag, 23. August um 9.30 Uhr, im Schlosshof

«Er hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide.» So heisst es im Psalm 100. Was spielt es für unser Leben für eine Rolle, wenn uns Gott «gemacht»
hat und «nicht wir selbst»?

Diese Frage möchte ich aufnehmen und sie auf die Taufe beziehen, aber auch auf unser eigenes Leben: Wer oder was gibt uns Identität? Welche (Vor-)Bilder leiten uns in unserm Leben? Die Taufen finden beim Brunnen beim Zivilstandsamt statt. Musikalisch erwartet uns in diesem Gottesdienst ein Leckerbissen: die «Bourbon Street Jazz Band» aus Luzern, die uns mit ihrem New Orleans Jazz, Blues und Dixieland begeistern wird.

23. August, 9.30 Uhr beim Zivilstandsamt (Schloss-Scheune Nord) – bei Regen und Kälte in der Kirche. Anschliessend Apéro.

Ich freue mich, Sie am 23. August zu begrüssen.
Daniel Hintermann, Pfarrer
Bereitgestellt: 26.06.2020     Besuche: 17 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch