Anita Morgenthaler

«Berge versetzen» Gemeindewochenende auf der Grimmialp

Hotel Kurhaus Grimmialp<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-schoeftland.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>137</div><div class='bid' style='display:none;'>2959</div><div class='usr' style='display:none;'>287</div>

15. bis 17. Mai 2020

Seit 240 Millionen Jahren gibt es nun schon das Diemtigtal – und wir Schöftlerinnen und Schöftler kommen jetzt erst. Berühmte Leute waren vor uns da. Albert Schweitzer war regelmässiger Gast auf der Grimmialp und seine Ethik «Ehrfurcht vor dem Leben» ist stark von seinen dortigen Eindrücken geprägt.
Unser zweites Gemeindewochenende führt uns ins Hotel Kurhaus. Im Selbstporträt des Hauses ist zu lesen, wer willkommen ist: Wanderer, Biker, Skifahrer, Familie, Single, gestresster Geschäftsmann,
angespannte Mutter, aktiver Rentner, Kindergärtner, ruhesuchendes Ehepaar, alleinerziehende Mutter, Studentin im 3. Semester, Grossfamilie, frisch Verliebte (und sie weiss es noch nicht), Freund, Baby, pubertierend, mittleren Alters, 99 ... oder einfach Mensch. Unser Programm wird selbstverständlich für alle vorbereitet, ausser für Skifahrer! Hoffen wir doch, nicht wieder wie 2019 in Alt St. Johann einzuschneien im Mai.

Melden Sie sich schon jetzt an:» https://www.kirche-schoeftland.ch/gemwe

Dörte Gebhard, Pfarrerin, für das Vorbereitungsteam
Bereitgestellt: 11.12.2019     Besuche: 57 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch