Monika Frey

Besuch erwünscht?

Maria-Elisabeth (Taizé)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>20</div><div class='bid' style='display:none;'>229</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

Maria-Elisabeth (Taizé)

Wer wird eigentlich in der Kirchgemeinde besucht?
Gibt es Menschen, die vielleicht schon lange auf Besuch warten?
Leute, die wir eventuell noch gar nicht Gelegenheit hatten kennenzulernen?

Für Besuche bei den reiferen Jahrgängen, sprich 65+, ist vor allem Pfrn. Rosemarie Müller, mit dem Schwerpunkt-Pfarramt „Seniorenarbeit, Besuchsdienst und Seelsorge“ verantwortlich.

Dies schliesst Besuche in den Alterswohnungen und in den verschiedenen Alters- und Pflegeheimen in unserer Region ein. Dabei vor allem das Alterszentrum Schöftland und das Altersheim Muhen (aber auch Zofingen, Lindenfeld, u.a.).
Dazu kommen die Spitalbesuche im Kantonsspital Aarau, in der Hirslandenklinik im Schachen und im Spital Zofingen.
Bei den Hausbesuchen haben Kranke, Verwitwete, Alleinstehende und Einsame Priorität.


Rosemarie Müller: "Ich bin gerne für Menschen da, merke aber immer wieder, dass das was ich anbieten kann, ein Tropfen ist auf einen heissen Stein. Darum bin ich so dankbar für die grosse Gruppe von Ehrenamtlichen, die sich im Besuchsdienst engagieren und zahlreiche Besuche machen im Auftrag der Kirchgemeinde. Ihnen sei an dieser Stelle von ganzem Herzen gedankt für Ihren bereitwilligen und so wertvollen Einsatz!!
Trotzdem: Viele kommen zu kurz, warten vergeblich, sind enttäuscht oder vielleicht wütend, weil sie noch nie - oder schon lange nicht mehr von einer Pfarrperson besucht worden sind.
Darum: Bitte melden Sie sich, wenn Sie schon lange auf Pfarrbesuch warten!
Ob jung, im besten Alter oder reiferen Jahrgangs, spielt keine Rolle. Monika Frey auf dem Sekretariat nimmt Ihren Anruf gerne entgegen und leitet den Wunsch ans Pfarr-Team weiter."

Kontakt
» Zum Sekretariat
» Zu den Pfarrämtern
Bereitgestellt: 14.02.2014     Besuche: 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch